Der beste Hochleistungs-Diodenlaser in der Ästhetik

Dank der sehr zuverlässigen Diodentechnologie und dem benutzerfreundlichen Interface, können auch weniger erfahrene Anwender sicher mit der modernsten Haarentfernungs-Technologie umgehen.

Wellenlängen-Mix-Technologie

Das Handstück des MeDioStar NeXT PRO kommt in einer einzigartigen Wellenlängen-Kombination. Dies ermöglicht dem Arzt eine größere Vielseitigkeit, um die optimale Behandlung von Patienten unterschiedlichen Hauttyps zu garantieren. Eine technologische Innovation, entwickelt von Asclepion, um die Wünsche unserer Kunden weltweit zu erfüllen.

Hochspezialisierte Handstücke

Der MeDioStar NeXT PRO verfügt über ein Handstück mit einem Spot von 1,4 cm2 und eine integrierte Hautkühlung. Dies bietet eine einzigartige Flexibilität bei der Behandlung schwieriger Bereiche, wie der Oberlippe oder Bikinizone. Das integrierte Hautkühlungssystem ermöglicht eine hocheffiziente Vorkühlung der Epidermis, welches Nebenwirkungen auf ein Minimum reduziert. Dies garantiert den besten Komfort für den Patienten und den Anwender.

Integrierte Hochleistungs-Peltier-Hautkühlung

Das MeDioStar NeXT PRO Handstück ist mit einer Kühleinheit ausgestattet, welche die Haut unmittelbar vor der Behandlung kühlt und eine komfortablere und sichere Behandlung garantiert. Ein Überwachungssystem innerhalb des Systems reguliert die Kühlung und hält die Hauttemperatur permanent niedrig, was eine schmerzarme Behandlung aller Hauttypen ermöglicht.

Homogener Spot für eine sichere und präzise Behandlung

Dank der TAPER-Technologie, einem Quarzfaserbündel speziell von Asclepion entwickelt, wird der Laserstrahl sehr homogen übertragen und eine gleichmäßige Verteilung über den ganzen Spot gewährleistet. Die homogene Emission der Energie verhindert die Bildung von Hot-Spots und reduziert das Risiko von Nebenwirkungen.

Behandlung aller Hauttypen, das ganze Jahr hindurch

Die Diodentechnologie und die variable Impulslänge (von bis zu 400 ms) des MeDioStar NeXT PRO erlaubt eine sichere Behandlung aller Hauttypen (I bis VI) sowie gebräunter Haut. Die Variation der Impulslänge kombiniert mit der effizienten Hautkühlung verhindert eine thermische Schädigung, wie zum Beispiel Verbrennungen der Epidermis. Es besteht keine Notwendigkeit, die Behandlung während des Sommers zu unterbrechen oder dunkle Hauttypen nicht zu behandeln: Dank des MeDioStar NeXT PRO können alle Patienten beste Ergebnisse erwarten.

SmoothPulse Modus für schmerzarme Behandlungen mit höchster Geschwindigkeit

Dank des SmoothPulse Modus ist die Behandlung schneller als je zuvor und darüber hinaus schmerzarm. Mit einer wählbaren Frequenz von bis zu 12 Hz ist der MeDioStar NeXT PRO das schnellste Haarentfernungssystem auf dem Markt.

Vielseitigkeit bei der Behandlung

Der MeDioStar NeXT PRO geht über die reine Haarentfernung hinaus und zeigt seine Vielseitigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit in anderen Anwendungsbereichen, wie z.B. der Entfernung von Besenreisern, Behandlung von Hämangiomen und anderer vaskulärer Läsionen.
Zusätzlich ermöglicht das System weitere Anwendungen wie Akne-Behandlung, Hautverjüngung und Hautaufhellung.

Portables System

Der neue MeDioStar NeXT PRO wurde als Table-Top-System entwickelt und bietet mehr Features auf kleinerem Raum. Zusätzlich bieten wir einen Trolley im Design des Geräts zur Aufbewahrung des Zubehörs an.

Touchscreen und verbesserte Software

Der MeDioStar NeXT PRO hat einen eingebauten 8,4” TFT Touchscreen mit einer optimierten Software inkl. Parametervorschlägen, Bilder- und Videobibliothek sowie Behandlungsinformationen.

Der MeDioStar NeXT PRO kann mit folgenden Upgrades aufgerüstet werden:

Vaskuläres Handstück

Der MeDioStar NeXT PRO verfügt über ein zusätzliches Vaskuläres Handstück für die Behandlung von Besenreisern, Hämangiomen und anderen vaskulären Läsionen. Die Behandlungen sind nicht-invasiv und in den meisten Fällen ist keine Anästhesie erforderlich. Für die vaskulären Behandlungen wurde ein spezielles Handstück mit einem langen Tip (Spot von 0,12 cm2) und integrierter Hautkühlung entwickelt, perfekt für kleinere Gefäße. Der Wellenlängenbereich umfasst 940 nm für eine hohe Hämoglobin-Absorption, was eine selektive und effiziente Behandlung sicherstellt.

XL Handstück

Der MeDioStar NeXT PRO ist auch aufrüstbar mit dem XL Handstück, mit dem derzeit größten Spot auf dem Markt. Das Handstück wird mit 2 verschiedenen Tips geliefert. Der XL-L Tip (9,1 cm2) und der XL-S Tip (3,0 cm2) sind einfach wechselbar für die Behandlung von größeren oder kleineren Arealen. Das neue 360 ° Hautkühlsystem ermöglicht eine hocheffiziente Vorkühlung der Epidermis, schützt die Haut vor Verbrennungen und ermöglicht die Behandlung in einer beliebigen Richtung. Dies garantiert den besten Komfort für den Patienten und den Anwender.

ALX Handstück

Der MeDioStar NeXT PRO ist auch aufrüstbar mit dem ALX Handstück (LINK), welches die Alexandrit-Wellenlänge und die neueste Diodentechnologie vereint. Die Wirksamkeit der hohen Melaninabsorption des Alex mit allen Vorteilen der Diode.

High-Power Handstück

Manchmal ist die Behandlung von Patienten mit dunkler Haut und sehr feinen Haaren nicht ganz so leicht. Das High-Power Handstück bietet in diesen Fällen die Möglichkeit, mit höchster Effektivität und völliger Sicherheit zu behandeln. Die Fluence kann bis zu 90 J/cm2 eingestellt werden und das bei kurzen Impulsen.

Trolley*

Der eigens entwickelte Trolley ist äußerst platzsparend, mit Stauraum für Fußschalter und Kabel im hinteren Bereich. Ein stylisches Extra für alle, denen maximaler Komfort wichtig ist.

*Der Trolley ist nicht Bestandteil des Systems

Asclepion Laser Technologies arbeitet eng mit Ärzten, Kliniken und Universitäten zusammen, um Technologien auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen sowie die Anwendung zu verbessern. In klinischen Studien werden wissenschaftliche Fragestellungen in einem kontrollierten Umfeld beantwortet. Dies stellt die bestmöglichen Ergebnisse sowohl für den Anwender als auch Patienten sicher.

HAARENTFERNUNG
setzen Sie auf die neuste Technologie

Der MeDioStar NeXT PRO ist die am besten geeignete Lösung für Einsteiger, welche die Haarentfernung mit State-of-the-Art-Technologie anbieten wollen.

BEHANDLUNGEN

The best high power diode laser technology on the aesthetic market

Thanks to the highly reliable diode technology and the user-friendly interface, even less-experienced users can become confident appliers of the most advanced hair removal techniques in a few simple steps.

Multiple wavelengths technology

The handpiece of the MeDioStar NeXT PRO comes in a unique combination of wavelengths. This offers physicians greater versatility in assessing the prevalence of darker or fairer phototypes among their patients. A technological innovation developed by Asclepion to satisfy the demands of its clients all over the world.

Highly specialized handpieces

The MeDioStar NeXT PRO features a handpiece with a spot of 1.4 cm2 and integrated skin cooling, offering flexibility in treating even difficult areas such as the upper lip or bikini line. The integrated skin-cooling system allows the highly efficient pre-cooling of the epidermis, protecting it from the risk of burns. This guarantees the highest degree of comfort for both the patient and the user.

Integrated high power peltier skin cooling

The MeDioStar NeXT PRO handpiece is fitted with a system that cools the area to be treated immediately before emitting the pulse, guaranteeing greater comfort and safety for the patient during treatment. A monitoring system inside the laser device regulates the cooling level, always keeping the skin temperature low and ensuring painless and extremely delicate treatment for all skin types.

Homogeneous spot for a safe and precise treatment

Thanks to the TAPER technology, a special quartz fiber bundle developed by Asclepion, the laser beam is transmitted in a very uniform way, guaranteeing the even treatment of the treated areas. Thanks to the uniform distribution of energy and the square-shaped beam, there are no gaps between the spots and no zones that are hotter or cooler than others. This guarantees a safe treatment with very low risk of side effects.

Treatment for all skin types, all year round

Thanks to the diode technology and to variable pulse length (up to 400ms), MeDioStar NeXT PRO allows the treatment of all skin types (I to VI), including tanned skin. The increased pulse duration combined with skin cooling prevents thermal damage, such as burning, to the epidermis. There is no more need to suspend the treatment during the summer and not to treat very dark skin types; thanks to MeDIoStar NeXT PRO, all patients can count on the best results.

SmoothPulse mode for painless treatments at the highest speed

Thanks to SmoothPulse mode, the treatment is faster than ever and still painless. With a selectable frequency up to 12 Hz, MeDioStar NeXT PRO is the fastest hair removal system on the market.

Treatment versatility

The MeDioStar NeXT PRO goes beyond mere hair removal, also demonstrating its great versatility and user-friendliness in other fields of application, such as the removal of leg veins, treatment of hemangiomas and other ectatic vessels. On top of this, the device allows also further treatments including acne treatment, skin rejuvenation and skin whitening.

The new MeDioStar NeXT PRO is built as a tabletop device, offering more features in a smaller box. In addition, we offer a storage trolley that fits underneath the device.

Touch screen and improved software

The MeDioStar NeXT PRO has a built-in 8.4” full color TFT touch screen display that features improved software with parameter suggestions, a picture and video library and treatment information.

The MeDioStar NeXT PRO can be upgraded with the following optional items:

Vascular handpiece

The MeDioStar NeXT PRO additionally features a vascular handpiece for the treatment of leg veins, hemangiomas and other ectatic vessels. The treatments are non-invasive and, in most cases, there is no need for an anesthetic. The wavelength in the near infrared range reaches even deeper vessels. Vascular treatments use a specially designed handpiece with a long tip (spot of 0.12 cm2) and integrated skin cooling for the optimum treatment of small vessels. The wavelength range includes 940 nm for hemoglobin absorption, which results in a selective and efficient treatment.

XL handpiece

The MeDioStar NeXT PRO is also equipable with the XL Handpiece, with the largest spot available on the market. The handpiece is provided with 2 different tips, the XL-L tip (9.1 cm2) and the XL- S tip (3.0 cm2), allowing the treatment of both larger and smaller areas. The new 360° skin-cooling system allows the highly efficient pre-cooling of the epidermis, protecting it from the risk of burns and allowing treatment in any direction. This guarantees the highest degree of comfort for both the patient and the user.

ALX handpiece

The MeDioStar NeXT PRO is also equipable with the ALX Handpiece, bringing the Alexandrite wavelength and the latest diode technology together. The efficacy of the high melanin absorption of the Alexandrite with all the benefits of the diode.

High Power handpiece

Patients with darker skin types and very fine hair can be very tricky cases to deal with. The High Power handpiece offers the possibility to treat this condition with the utmost effectiveness and completely safely, thanks to the diode technology reaching up to 90 J/cm2 with very short pulses.


The specially designed trolley permits maximum space optimization, including a storage space for the footswitch and power cord in the back. A stylish additional feature, for those who appreciate maximum comfort.

*the trolley is not integral part of the device

Asclepion Laser Technologies is working closely with physicians, clinics and universities to improve technologies to assess their effectiveness and safety as well as to improve its application. In clinical studies, scientific questions are answered in a controlled environment. This ensures the best possible results for both the users and patients.

get on board with the latest technology

The MeDioStar NeXT PRO is the most suitable solution for new users who want to start their hair removal business with state of the art technology.