Grüner Table-Top Laser

Grünes Laserlicht (532 nm Wellenlänge) wird stark durch Hämoglobin absorbiert, das Zielchromophor für Gefäßbehandlungen, wie z.B. bei Teleangiektasien, Couperose, Spider Naevi, Cherry angiome, Venous lake. Dank der hohen Leistung und sehr kurzen Impulsen ist es möglich, kleine Blutgefäße schnell, wirkungsvoll und sanft zu behandeln.

HOPSL: Die neueste Lasertechnologie

Der QuadroStarPROGREEN verfügt über die HOPSL-Technologie (High-power optically pumped semiconductor laser), einem State-of-the-Art Festkörperlaser. Diese neue Technologie ermöglicht ein kleines, leichtes Table-Top-System (weniger als 12 kg) mit hoher Leistung (bis zu 8 Watt). Die speziellen Features garantieren eine hohe Zuverlässigkeit und niedrige Betriebskosten.

Homogenes Strahlprofil

Speziell entwickelte Optiken garantieren ein homogenes Strahlprofil für eine sichere und präzise Behandlung.

Scanner mit Hautkühlung

Der QuadroStarPROGREEN bietet zusätzlich zum Standard-Handstück einen Scanner mit integrierter Hautkühlung, zur Behandlung von größeren Arealen.

Neues Display

Das kontrastreiche und scharfe Display mit berührungssensitiven Tastenfeldern und einem benutzerfreundlichen Interface ermöglicht ein angenehmes, intuitives Arbeiten für einen optimalen Behandlungsablauf. Die sechs Behandlungsmodi (Basic, Expert, Burst, Varix, CW, Scan) sind speziell auf die Anwendungen optimiert.

Der QuadroStarPROGREEN kann mit folgenden Upgrades aufgerüstet werden:

Handstücke mit unterschiedlichen Spotgrößen

Zusätzlich zum Standard-Handstück mit einem 1 mm Spot können Sie unter einer Vielzahl von Handstücken mit verschiedenen Spotgrößen (0,5, 1,5 und 2,8 mm) wählen. Dies bietet Ihnen die Flexibilität, um sowohl größere als auch kleinere Gefäße mit höchster Präzision zu behandeln.

Scanner mit integrierter Hautkühlung

Der Scanner mit integrierter Hautkühlung erleichtert die Handhabung bei großflächigen Behandlungen, die ohne Scanner sehr aufwendig sind. Es lassen sich größere Behandlungsareale wie bei Couperose oder Feuermalen schnell und akkurat behandeln. Gleichzeitig gestaltet die Hautkühlung die Behandlung für den Patienten wesentlich angenehmer und reduziert Nebenwirkungen.

Spezieller Fußschalter “TuneSwitch”

Der QuadroStarPROGREEN ist der erste Laser mit einem speziellen Fußschalter zur Anpassung der Fluence/Frequenz für ein effektiveres Arbeiten.

Transportkoffer

Ein spezieller Koffer mit Rollen ist ebenfalls verfügbar, um das System einfach von einer Klinik zur anderen zu transportieren oder auch für längere Reisen.

Asclepion Laser Technologies arbeitet eng mit Ärzten, Kliniken und Universitäten zusammen, um Technologien auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen sowie die Anwendung zu verbessern. In klinischen Studien werden wissenschaftliche Fragestellungen in einem kontrollierten Umfeld beantwortet. Dies stellt die bestmöglichen Ergebnisse sowohl für den Anwender als auch Patienten sicher.

GRÜNES LICHT
die meistverwendete Wellenlänge für die Gefäßtherapie

Der QuadroStarPROGREEN mit 532 nm Wellenlänge hat sich bei Behandlung von oberflächlichen Gefäßen und pigmentierten Läsionen bewährt. Dank eines neu entwickelten Scanners mit integrierter Hautkühlung ist es auch möglich, größere Hautflächen schnell zu behandeln.

BEHANDLUNGEN

Green table-top laser

Green light (532 nm wavelength) is readily absorbed by hemoglobin, which is the target chromophore when treating blood vessels and vascular lesions such as telangiectasia, couperosis, spider nevus, cherry angioma, venous lake. Thanks to its high power and very short pulses, it is possible to treat small blood vessels quickly, effectively and gently.

HOPSL: The latest solid-state laser technology

The QuadroStarPROGREEN features the HOPSL (high-power optically pumped semiconductor laser), the state of the art in solid-state laser technology. This brand new technology makes the green wavelength available in a very small and light device (tabletop, less than 12 kg) with a very high power (up to 8 Watt). Thanks to these special features, the device is highly reliable and has no running costs.

Homogeneous beam profile

The specially developed optics guarantee a very homogeneous beam profile, meaning that treatment is always safe and precise.

Scanner with skin cooling

In addition to the standard handpiece, the QuadroStarPROGREEN also offers a scanner with integrated skin cooling, for the treatment of larger areas.

New display

The clear and sharp display with touch-sensitive buttons and a user-friendly interface allows an intuitive and pleasant working environment for an optimum treatment procedure. The six treatment modes (Basic, Expert, Burst, Varix, CW, Scan) are optimized specifically for the applications.

The QuadroStarPROGREEN can be upgraded with the following optional items:

Handpieces with different spot sizes

In addition to the standard handpiece with a 1mm spot size, you can also choose from a variety of handpieces with different spot sizes (0.5, 1.5 and 2.8 mm). This offers you the flexibility to work on both larger and smaller vessels with the maximum degree of precision.

Scanner with integrated skin cooling

The treatment of bigger areas is simplified considerably by the use of a scanner. It makes it possible to quickly and accurately treat larger areas, as in the case of couperosis or port-wine stains of a certain size. At the same time, the skin cooling ensures increased patient comfort and reduces side effects.

Special footswitch “TuneSwitch”

The QuadroStarPROGREEN is the first laser to feature a special footswitch that allows the physician to adjust the fluence/repetition rate without the need to touch the device screen, to ensure an efficient workflow.

Carrying case

A special case with wheels is also available for easily transporting the device from one clinic to another or even for longer trips.

Asclepion Laser Technologies is working closely with physicians, clinics and universities to improve technologies to assess their effectiveness and safety as well as to improve its application. In clinical studies, scientific questions are answered in a controlled environment. This ensures the best possible results for both the users and patients.

GREEN LIGHT
the most used wavelength for vascular treatments

The QuadroStarPROGREEN with 532 nm wavelength is one of the most used technologies in the treatment of superficial vessels and pigmented lesions. Thanks to its newly developed scanner with integrated skin cooling, it allows the treatment of larger areas quickly and without pain or side effects.

TREATMENTS