Erbium:YAG-Laser: die beste Option für die Therapie des Schnarchens

Die ROMEO®-Behandlung stärkt die Struktur des weichen Gaumens und der Uvula. Das Ergebnis wird durch eine fraktionierte Lasertherapie erreicht, die eine mikroskopische Schädigung der Schleimhaut verursacht. Als Folge davon ist der weiche Gaumen fixiert und wird während des Atmens stabiler. Mehr als 50 % der Patienten und deren Bettpartner berichten über eine außerordentliche Reduktion des Schnarchens.

Das Verfahren wird unter Verwendung des MCL31 Dermablate Lasers von Asclepion durchgeführt, dem weltweit meistverkauften Laser auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin.

Neues speziell entwickeltes, Einweg-Handstück

Das neu entwickelte ROMEO® Handstück, bestehend aus dem Optikadapter und dem Einweg-Cover, ermöglicht ein einfaches Einführen und eine intuitive Handhabung und Benutzung. Das ROMEO® Cover wird in einer Sterilverpackung geliefert und ist für den Einmalgebrauch vorgesehen, was Ihnen die maximale Hygiene garantiert.

MicroSpot-Optik für eine schonendere und wirksamere Behandlung

Das ROMEO® Handstück bietet eine speziell entwickelte MicroSpot-Optik mit einem Spot von 5 x 5 mm. Diese Optik erlaubt es, lediglich einen Teil der Haut in Form eines Rasters zu behandeln. Dies wird durch die Aufteilung des Laserstrahls in 169 kleine Laserstrahlen erreicht. Die dadurch stimulierte Hauterneuerung und Kollagenbildung wird durch die unbehandelte Haut unterstützt und sorgt somit für eine schnellere Wundheilung sowie einem sehr geringen Nebenwirkungsrisiko.

Das ROMEO®-System kann auch mit einer Reihe von zusätzlichen Handstücken ausgestattet werden:

MicroSpot-Handstück mit variabler Coverrate

Das MicroSpot-Handstück verfügt über ein spezielles Mikrolinsenarray mit einem quadratischen Spot von 13 x 13 mm (169 MicroSpots) und dient zur fraktionierten Hautabtragung, wie der fraktionierten Hautverjüngung. Diese Optik erlaubt es nur einen Teil der Haut in Form eines Rasters zu behandeln. Das wird durch die Aufteilung des Laserstrahls in mehrere Hundert kleine Laserstrahlen erreicht. Sie kombiniert die Hauterneuerung und Kollagenbildung mit einer schnellen Wundheilung, unterstützt durch die unbehandelte Haut und daher mit einem sehr geringen Nebenwirkungsrisiko.

Durch ihr besonderes Mikrolinsen-Array bietet die MicroSpot-Technologie eine einzigartige Präzision. Die Coverrate kann direkt am Handstück durch Drehen des Rings eingestellt werden. Das erhöht die Flexibilität und ermöglicht noch bessere Behandlungsergebnisse bei der fraktionierten Lasertherapie.

VarioTEAM Handstücke mit einer Spotgröße von 1-12 mm

Zwei ablative Handstücke ermöglichen die Behandlung einer Vielzahl von Hautläsionen und realisieren eine schnelle und präzise Ablation.

Spezieller Fußschalter “TuneSwitch”

ROMEO® ist der erste Laser mit einem speziellen Fußschalter zur Anpassung der Fluence für ein effektiveres Arbeiten.

Asclepion Laser Technologies arbeitet eng mit Ärzten, Kliniken und Universitäten zusammen, um Technologien auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen sowie die Anwendung zu verbessern. In klinischen Studien werden wissenschaftliche Fragestellungen in einem kontrollierten Umfeld beantwortet. Dies stellt die bestmöglichen Ergebnisse sowohl für den Anwender als auch Patienten sicher.

ER:YAG gegen Schnarchen
Die schnelle und effektive Therapie

Wir präsentieren das moderne Behandlungskonzept gegen Schnarchen für den MCL31 Dermablate. Das neu entwickelte ROMEO® Handstück, kombiniert mit der neusten Er:YAG-Technik, ermöglicht eine schnelle, schmerzarme und minimalinvasive Therapie, ohne Anästhesie und mit minimalen Ausfallzeiten.

BEHANDLUNGEN

Erbium:YAG laser: the best option for the therapy of snoring

The ROMEO® treatment strengthens the structure of the soft palate and the uvula. The result is achieved by using fractional laser therapy, which causes microscopic damage to the mucosal membrane. As a result, the soft palate is tightened and stabilized while breathing. More than 50 % of patients and their partners report extraordinary reduction in snoring.

The procedure is performed by using the MCL31 Dermablate laser by Asclepion, a best selling laser worldwide in the field of aesthetic medicine.

Newly designed, single use handpiece

The specially designed ROMEO handpiece, consisting of an optic adapter and a cover, allows for an easy insertion and for a very intuitive use and handling. The ROMEO cover is delivered in single, sterile packages and is intended for single use only, guaranteeing you the maximum hygiene.

MicroSpot optic for gentle and more effective treatments

The ROMEO handpiece features a patended MicroSpot optic with a squared spot of 5 x 5 mm. This optic allows the selective treatment of only “fractions” of the tissue in the form of a grid, made possible by splitting the laser beam into 169 partial rays. This triggers skin renewal and collagen formation with rapid wound healing, which is supported by the untreated skin and therefore involves a very low risk of side effects.

The ROMEO device can also be upgraded with a number of additional handpieces, such as:

MicroSpot handpiece with adjustable cover rate

The MicroSpot handpiece features a special microlens array with a 13 x 13 mm spot (169 MicroSpots) and is used for fractional skin ablation treatments, such as fractional skin rejuvenation. This optic allows the selective treatment of only “fractions” of the tissue in the form of a grid. This is made possible by splitting the laser beam into several hundred partial rays. This triggers skin renewal and collagen formation with rapid wound healing, which is supported by the untreated skin and therefore involves a very low risk of side effects.

Thanks to an exclusive microlens array, the MicroSpot technology provides a unique level of precision. The cover rate can be set directly on the handpiece by rotating the ring. This increases flexibility and enables even better treatment results in fractional laser therapy.

VarioTEAM handpieces with a spot size of 1-12 mm

Two ablative handpieces allow the treatment of a variety of skin lesions and allow fast and precise ablation.

Special footswitch “TuneSwitch”

ROMEO is the first laser to feature a special footswitch that allows the physician to adjust the fluence without the need to touch the device screen, to ensure an efficient workflow.

Asclepion Laser Technologies is working closely with physicians, clinics and universities to improve technologies to assess their effectiveness and safety as well as to improve its application. In clinical studies, scientific questions are answered in a controlled environment. This ensures the best possible results for both the users and patients.

ER:YAG against snoring
The fast and effective therapy

We present the modern treatment concept against snoring for the MCL31 Dermablate. The newly designed ROMEO handpiece combined with the latest Er:YAG technology allows fast, painless and minimally invasive therapy, with no need for anesthesia and minimal downtime.

TREATMENTS