Q-Switch Nd:YAG Zwei-Wellenlängen-System (532/ 1064 nm)

Zwei Wellenlängen gewährleisten eine flexible und optimal auf die Bedürfnisse des Patienten angepasste Behandlung. Zahlreiche Pigmentfarbstoffe (von dunklen Farben bis Rot) können entfernt werden. Die extrem kurz geschalteten Impulse ermöglichen eine Fragmentierung der Partikel ohne thermische Schädigung des umgebenden Gewebes und ohne Narbenbildung – für eine noch komfortablere Behandlung.

Zuverlässig, schnell und leistungsstark

Selbst in Regionen mit hohen Temperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit kann der Studio ohne Unterbrechungen arbeiten. Die Geschwindigkeit von bis zu 10 Hz macht ihn zu einem der schnellsten und zuverlässigsten Systeme auf dem Markt. Mit einer hohen Ausgangsenergie wird eine einzigartige Flexibilität bei Ihren Anwendungen ermöglicht.

Quadratischer Spot mit automatischer Spoterkennung

Anders als bei den üblicherweise verwendeten kreisrunden Spots ermöglicht der quadratische Spot eine lückenlose Positionierung des Laserstrahls und garantiert eine optimale Abdeckung des Behandlungsareals. Die automatische Erkennung der Spotgrößen erlaubt eine einfache Parameter-Wahl für unterschiedliche Anwendungen in allen Körperregionen. So wird eine schnelle, sichere und effiziente Behandlung mit einem überzeugenden Ergebnis sichergestellt.

Flat-Top OPTIBEAM® Technologie

Ein exklusives Linsensystem garantiert einen homogenen Spot und eine gleichmäßige Verteilung der Energie auf der Haut ohne Hot Spots. Ein Überlappen der Spots ist nicht notwendig. Dadurch werden Überbehandlungen vermieden und Schmerzen vermindert. Gleichzeitig wird der Heilungsprozess verkürzt und das Risiko von Blutungen und der Bildung von Hyperpigmentierung während bzw. nach der Behandlung verringert.

Der Studio kann mit folgenden Upgrades aufgerüstet werden:

Free-Running-Modus

Der Studio kann die Haut auch über eine thermale Interaktion mittels FR-Modus behandeln. In diesem Modus kann der Nd:YAG 1064 nm Laserpulse mit einer Dauer von 0,3 ms zu sehr hohen Wiederholungsraten produzieren. So lassen sich alle Hauttypen schnell und wirkungsvoll behandeln.

Handstück 5×5

Der Standard-Lieferumgang des Studio umfasst Handstücke mit folgenden Spotgrößen: 2×2; 3×3; 4×4 mm2. Zusätzlich ist auch ein Handstück mit der Spotgröße 5×5 mm2 erhältlich, welches bei großen Tätowierungen eine noch schnellere Behandlung ermöglicht.

Asclepion Laser Technologies arbeitet eng mit Ärzten, Kliniken und Universitäten zusammen, um Technologien auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen sowie die Anwendung zu verbessern. In klinischen Studien werden wissenschaftliche Fragestellungen in einem kontrollierten Umfeld beantwortet. Dies stellt die bestmöglichen Ergebnisse sowohl für den Anwender als auch Patienten sicher.

NANO LASER
extrem leistungsstarker und kompakter qs Nd:YAG

Der Studio ist sehr effektiv bei der Entfernung von Tätowierungen, gutartigen pigmentierten Läsionen und Permanent Make-up. Die Behandlung mit dem Studio ist schnell, nahezu schmerzfrei, meist unblutig und hinterlässt keine Narben.

BEHANDLUNGEN

Q-switched Nd:YAG dual wavelength (1064/532nm)

Two wavelengths give physicians the flexibility to adapt treatments precisely to the patient’s needs and to a wide range of pigment colors (from darker colors to red). The ultra-short pulses of the Q-switched make it possible to burst the particles without any thermal side effects or scars. This increases patient comfort.

Reliable, fast and powerful

The Studio can be operated for a long duration, even in regions with higher temperatures and higher humidity, at a maximum speed of 10 Hz. This makes it one of the fastest and most reliable systems on the market. Its unmatched power output enhances your application spectrum, in addition to providing greater flexibility and efficiency.

Square-shaped spot with automatic spot size detection

The special shape of the spots is designed to guarantee the optimum coverage of the treatment area with greater efficiency. Unlike conventional circular spots, the square spot prevents “gaps” and overtreatment. Automatic spot detection allows different conditions on every part of the body to be treated in a fast, safe and efficient way.

Flat-Top OPTIBEAM® technology

An exclusive lens system creates a homogeneous spot (as opposed to a “hot spot”) by distributing the laser energy in a perfectly uniform way. This eliminates the need for overlap and prevents over-treatment. This results in less pain, lower bleeding levels and faster treatment.

The Studio can be upgraded with the following optional items:

Free running mode

The Studio is able to treat the skin producing also a thermal interaction through the FR Mode. With this Mode, the Nd:YAG 1064 nm laser can deliver pulses with duration of 0.3 ms at very high repetition rates, to perform quick and effective treatments of all the skin types.

Handpiece 5×5

The standard delivery of the Studio includes handpieces with the following spot size: 2×2; 3×3; 4×4 mm2. In addition, a handpiece with the spot size 5×5 mm2 is available, which allows a faster treatment for large tattoos.

Asclepion Laser Technologies is working closely with physicians, clinics and universities to improve technologies to assess their effectiveness and safety as well as to improve its application. In clinical studies, scientific questions are answered in a controlled environment. This ensures the best possible results for both the users and patients.

NANO LASER
extremely powerful and compact qs Nd:YAG

The Studio is very effective in the removal of tattoos, pigmented lesions and permanent makeup. Treatment using the Studio is quick and nearly painless, bloodless, without causing injury or leaving scars.

TREATMENTS